Marco Bezzecchi (Mahindra): 1-Jahres-Vertrag mit CIP

Von Sharleena Wirsing
Wie SPEEDWEEK.com-Leser bereits wussten, wird Rossi-Schützling Marco Bezzecchi 2017 für das CIP-Team auf einer Mahindra in der Moto3-WM antreten. Nun wurde die Verpflichtung vom Team offiziell bestätigt.

Marco Bezzecchi ist einer der italienischen Nachwuchspiloten aus Valentino Rossis VR46 Riders Academy. 2017 wird der 18-Jährige seine erste komplette WM-Saison bestreiten. Bezzecchi gewann in der Italienischen Meisterschaft (CIV) 2015 die Moto3-Fahrerwertung für das Team Porto Maggiore und trug somit auch maßgeblich zum Titel für Mahindra Peugeot in der Konstrukteurswertung bei.

2015 trat Bezzecchi bereits in Rahmen der Moto3-Weltmeisterschaft in Katar für den damals noch zu jungen Stefano Manzi im Team Italia an. Er belegte den 26. Platz. In Mugello erreichte er im Team Minimoto Portmaggiore Startplatz 35, kam aber im Rennen nicht ins Ziel. 2016 startete er bei den WM-Läufen in Österreich und Silverstone, blieb aber punktelos. In der Junioren-WM erreichte er 2016 den 18. Gesamtrang mit 31 Punkten für das Aspar-Junior-Team auf Mahindra.

Vor der Winterpause konnte Bezzecchi bereits vier Tage in Jerez und Valencia mit dem CIP-Team testen. Teamchef Alain Bronec erklärte: «Wir sind sehr froh, Marco in unserem Team zu haben und 2017 mit ihm zu arbeiten. Ich bin mir sicher, dass er einer der zukünftigen Stars der Weltmeisterschaft ist. Die VR46 Riders Academy und Mahindra unterstützen ihn. Wir werden das Beste tun, damit er als Fahrer wachsen kann und sein Potenzial ausschöpft. Das gesamte Team ist sehr glücklich, ihn bei uns zu haben. Wir werden intensiv arbeiten, um die bestmöglichen Resultate zu erzielen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
11