Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Gresini-Team: 2017 Jagd auf den Moto3-Titel

Von Sharleena Wirsing
Fabio Di Giannantonio und Jorge Martin wollen 2017 für das Moto3-Team Del Conca Gresini um den Titel in der kleinsten Klasse kämpfen. Am Freitag präsentierte sich das Team im italienischen Faenza.

Gemeinsam mit der Mularoni-Familie und Teamchef Fausto Gresini standen am Freitag Fabio Di Giannantonio und Jorge Martin mit ihren Honda NSF250RW auf der Bühne, um das Team Del Conca Gresini Moto3 zu präsentieren. «Wir sind heute besonders aufgeregt und glücklich, denn wir verwirklichen einen Traum unserer Familie und vor allem meines Vaters», freute sich Davide Mularoni, CEO von Ceramica Del Conca.

Fabio Di Giannantonio, der in seiner Rookie-Saison 2016 bereits mit WM-Rang 6 und drei Podestplätzen glänzte, will 2017 für Gresini auf Titeljagd gehen. «Meine erste Saison habe ich bereits sehr genossen und Erfahrungen gesammelt. Nun sind wir bereit, die Saison 2017 erneut gemeinsam anzugehen. Unser Ziel ist es ohne Zweifel, ein sehr gutes Ergebnis abzuliefern. Ich will aus jedem Rennen ein gutes Rennen machen und um etwas Bedeutendes kämpfen. Heute haben wir in Vorfreude auf den ersten Test in Valencia das neue Design enthüllt, es ist sehr schön. Ich mag die Verkleidung, da sie gleichzeitig aggressiv und elegant wirkt. Bei den Tests im November mochte ich die Veränderungen an der Maschine. Wir sind bereit und freuen uns auf die neue Herausforderung», schwärmte der Italiener.

Sein Teamkollege Jorge Martin, der 2017 von Mahindra zu Honda wechselt, ergänzte: «Ich habe im Winter intensiv trainiert und bin nun voller Energie. Ich freue mich, Teil dieses Teams zu werden, denn zusammen können wir großartige Resultate erreichen. Schon im November war ich zuversichtlich, denn ich fühlte mich wohl und war von Anfang an schnell. Ich habe die Maschine ab dem ersten Moment geliebt. Daher bin ich überzeugt, dass wir um Top-Resultate kämpfen können.»

Teamchef Fausto Gresini hat hohe Erwartungen an die Saison 2017: «Wir können sagen, dass wir eines der Top-Teams dieser Kategorie sind. Wir denken, dass wir alles haben, um in den Titelkampf einzugreifen. Di Giannantonio erreichte bereits 2016 großartige Resultate, daher erwarten wir viel von ihm. Nun kann er nämlich auch seine Erfahrung nutzen. Martin sammelte in den letzten Jahren wichtige Erfahrungen, er ist talentiert und wird uns mit viel Zufriedenheit erfüllen. Wir haben zwei Siegfahrer, aber wir spüren keinen Druck, denn wir sind bereit für diese Herausforderung», versicherte der Teamchef.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6