Philipp Öttl (KTM/4.): «Ein wirklich gutes Rennen»

Von Jordi Gutiérrez
Philipp Öttl aus dem Team Südmetall Schedl GP Racing

Philipp Öttl aus dem Team Südmetall Schedl GP Racing

In Argentinien bereitete Moto3-Pilot Philipp Öttl den deutschen Fans viel Freude. Der KTM-Pilot schnappte sich Rang 4, scheiterte aber knapp an einem Podestplatz. Trotzdem war er sehr zufrieden.

Philipp Öttl aus dem Team Südmetall Schedl GP Racing verpasste in Argentinien seinen zweiten Podestplatz nach Indianapolis 2015 um 0,302 sec. Trotzdem war er als Vierter bester KTM-Pilot. Auf das Podest schafften es erneut nur Honda-Piloten.

Mit 0,641 sec Rückstand auf Sieger Joan Mir preschte Öttl über die Ziellinie. «Ja, es war wirklich ein gutes Rennen», freute sich der 20-jährige Bayer im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Zu Beginn des Wochenendes waren wir nicht so weit vorne dabei, am Samstag haben wir uns herangearbeitet. Der Speed war aber immer da. Das Motorrad hat gut funktioniert, auch vom Topspeed her waren wir diesmal gut dabei.» In Katar hatte sich Öttl noch über den mangelnden Topspeed seiner KTM im Vergleich zu den Honda-Piloten beklagt.

«Wir haben ein gutes Basis-Set-up, ich fühle mich wohl auf dem Bike. Ich denke, das haben wir uns verdient», betonte Öttl. «Ich fand die Angriffe der Gegner nicht schlimm, es war alles im grünen Bereich. Sonst hätten wir uns auch nicht von den Verfolgern absetzen können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
12