WM-Leader Joan Mir: «Muss auf dem Boden bleiben»

Von Frank Aday
Moto3-Sieger Joan Mir

Moto3-Sieger Joan Mir

In Argentinien feierte Joan Mir seinen zweiten Moto3-Sieg in Folge und führt nun die Gesamtwertung mit zehn Punkten Vorsprung an. «Was für ein unglaubliches Rennen», schwärmte der 19-Jährige.

Joan Mir gewann auch das zweite Moto3-Rennen der Saison 2017 und führt die Gesamtwertung nun mit 50 Punkten an und hat somit zehn Punkte Vorsprung auf John McPhee. Der Honda-Pilot aus dem Leopard-Team feierte 2016 auf dem Red Bull Ring seinen ersten GP-Sieg, nun ist er WM-Favorit in der kleinsten Klasse.

Stark: Mir siegte in Termas de Río Hondo von Startplatz 16 aus. «Was für ein unglaubliches Rennen», schwärmte der 19-Jährige aus Palma de Mallorca. «Es war für mich am Start wirklich schwierig, aber als ich dann in der Spitzengruppe angekommen war, habe ich das Rennen auf die bestmögliche Weise gemeistert.»

«Mein Start in die Saison war großartig, aber es war erst das zweite Rennen», versucht Mir den Druck von seinen Schultern zu nehmen. «Alles kann sich sehr schnell verändern. Wir müssen mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben. Um ehrlich zu sein, dachte ich nicht, dass ich das Rennen gewinnen kann, denn ich startete wirklich weit hinten. Ich versuchte, ruhig zu bleiben. Es war ein ganz anderes Rennen als in Katar. Aber ich bin sehr glücklich und will dem gesamten Team danken.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
9