Philipp Öttl verletzt: Nach Sturz in der Klinik

Von Sharleena Wirsing
Philipp Öttl

Philipp Öttl

Der deutsche Moto3-Pilot Philipp Öttl stürzte in den letzten fünf Minuten des Moto3-Qualifyings in Jerez. Dabei zog sich der Bayer schwere Verletzungen zu.

In den entscheidenden letzten fünf Minuten stürzte Philipp Öttl in Kurve 4. Der Bayer lag noch im Kies, als die Streckenposten seine Maschine wieder aufrichteten. Zu diesem Zeitpunkt hatte der KTM-Pilot nur den 17. Platz inne, wurde aber noch auf den 22. Platz zurückgereicht.

Kurze Zeit nach dem Sturz stand jedoch bereits fest: Öttl kann nicht am Moto3-Rennen am Sonntag teilnehmen.

Der KTM-Pilot verletzte sich bei seinem Sturz schwer, wie Peter Öttl, Teamchef von Südmetall Schedl GP Racing, gegenüber SPEEDWEEK.com bestätigte: «Philipp geht es nicht gut. Bisher ist noch nicht klar, wie viele Verletzungen er hat. Auf jeden Fall ist das linke Schlüsselbein dreifach gebrochen. Mehr wissen wir momentan noch nicht. Er ist jetzt für weitere Untersuchungen in das Krankenhaus gebracht worden. Dort fahre ich jetzt auch hin.»

«Er wird untersucht, um sicher zu sein, dass hier auf den Röntgenbildern nichts übersehen wurde. Er hat nämlich auch Schmerzen im Rücken», erklärte Peter Öttl.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5