Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Philipp Öttl: «Neuer Belag frisst ganz schön Reifen»

Von Jordi Gutiérrez
Philipp Öttl: «Das war ein gutes erstes Training»

Philipp Öttl: «Das war ein gutes erstes Training»

Philipp Öttl drehte im ersten freien Moto3-Training auf dem Sachsenring die viertschnellste Runde. Damit zeigte sich der KTM-Pilot aus dem Team Südmetall Schedl GP Racing zufrieden.

Philipp Öttl erlebte einen gelungenen Auftakt ins heimische GP-Wochenende auf dem Sachsenring. Der Bayer drehte im ersten Training der Moto3-Klasse die viertschnellste Runde und stellte sich hinterher selbst ein gutes Zeugnis aus.

«Vierter ist nicht schlecht», fasste der KTM-Pilot aus dem Team Südmetall Schedl GP Racing zufrieden zusammen. Der 21-Jährige nutzte wie alle WM-Teilnehmer die Chance, den neuen Belag des Sachsenrings zu erkunden.

Und wie fällt Philipps Urteil darüber aus? «Wir haben uns erst einmal die Strecke mit dem neuen Asphalt angeschaut. Er frisst ganz schön Reifen. Im Moment wohl auch, weil noch so wenig Gummi auf der Bahn liegt», erzählt der Deutsche.

«Der Reifenverschleiss wird vielleicht etwas weniger, wenn wir erst einmal etwas gefahren sind», vermutet Öttl, und hält noch einmal zusammenfassend fest: «Das war ein gutes erstes Training, das Bike hat einigermassen funktioniert. Wir müssen es zwar noch ein bisschen besser abstimmen, aber soweit läuft alles nach Plan.»

 

 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
10