Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

VR46-Camp: Die Master-Talente auf dem Flat Track

Von Isabella Wiesinger
Sechs Fahrer der Yamaha R3 Challenge von Yamaha Motor Europe haben ihren ersten Trainingstag im VR46-Master Camp in Italien bestritten. Sie wurden mit einigen Grundlagen bekannt gemacht.

Nach einem Monat gespannten Wartens gelang es den sechs neuen Yamaha-VR46-Master-Camp-Talenten nur schwer, ihre Aufregung zu verbergen, als sie die vierte Edition mit einer Trainingssession im Fitness-Centre begannen.

Die VR46-Schützlinge Moto2-WM-Leader Franco Morbidelli und Moto3-Mugello-Sieger Andrea Migno assistierten dem Fitnesstrainer Carlo Casabianca, als er am Vormittag den Nachwuchstalenten die Übungen erklärte. Danach nahm der Britische Flat Track Champion und zweifache Amerikanische und Europäische Flat-Track-Sieger Marco Belli die Jungs auf der VR46 Motor Ranch unter seine Fittiche.

Am ersten Tag ging es im Master Camp um die Wichtigkeit von «Safety first». Nachdem der Italiener Alfonso Coppola (19), der Franzose Enzo De La Vega (17), der Finne Kimi Patova (15), der Ukrainer Mykyta Kalinin (18), der Brasilianer Renzo Ferreira (15) und der Holländer Robert Schotman (18) den rountinemässigen Medical-Check-up bestanden hatten, wurde ihnen beigebracht, wie sie ihre Muskeln aufwärmen, damit sie flexibler werden und so Verletzungen vorsorgen.

«Sicherheit» war auch das Motto am Nachmittag, als der Flat-Track-Experte Belli erklärte, dass es bei der ersten «Riding Session» auf der VR46 Motor-Ranch nicht um die Geschwindigkeit ginge, sondern um die Kontrolle über das Motorrad. Die Fahrer hörten dem mehrfachen Flat Track-Champion aufmerksam zu, unter der Aufsicht des VR46-Riders-Academy-Geschäftsführers Alessio «Uccio» Salucci.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5