Monlau & Repsol: Mit zehn Fahrern in vier Rennserien

Von Frank Aday
Das Moto3-Team Estrella Galicia 0,0 von Emilio Alzamora präsentierte sich mit den Fahrern Aron Canet und Alonso Lopez am Montag am Circuito del Jarama. Auch acht Nachwuchspiloten wurden vorgestellt.

Das Projekt «Monlau Repsol Technical School Moto3» wurde am heutigen Montag auf dem Circuito del Jarama in Madrid präsentiert. Aron Canet, der die Moto3-WM 2017 auf dem dritten Gesamtrang abschloss, bekommt mit Alonso Lopez einen neuen Teamkollegen. Lopez belegte 2017 Platz 3 der Junioren-WM im Rahmen der Spanischen Meisterschaft CEV.

Der 18-jährige Canet will 2018 seine drei Siege und zwei weiteren Podestplätze aus der letzten Saison übertreffen und um den Titel kämpfen. Zudem wurden in Jarama auch die acht Fahrer vorgestellt, die von Emilio Alzamoras Monlau Repsol Technical School in der Junioren-WM, dem European Talent Cup und der spanischen RFME-Meisterschaft an den Start gebracht werden.

Aron Canet hat hohe Erwartungen an die Saison 2018. «Mein Ziel ist es, in jedem Rennen, jedem Training und jedem Qualifying hundert Prozent herauszuholen. Dann werden wir am Ende der Saison sehen, ob wir um den Titel kämpfen können. Wie ich es bisher einschätze, wird das ein sehr schwieriges Jahr. Ich denke, einer meiner Rivalen im Titelkampf wird Jorge Martin sein. Wir kennen uns seit unserer Kindheit. Darum kennen wir die Stärken und Schwächen des anderen. Auch Bastianini, mein Teamkollege aus dem letzten Jahr, zählt zu den Favoriten.»

Rookie Alonso Lopez freut sich auf sein erstes Jahr in der Moto3-WM. «Ich bin sehr happy, dieses Abenteuer nun zu beginnen. Bei den Tests war meine Pace sehr gut, aber ich muss noch einen Fortschritt erzielen, was eine einzelne schnelle Runde betrifft. In Spanien werden wir auf ein paar Strecken fahren, die mir liegen. Doch Pisten wie Japan sind völlig neu für mich. Darum ist es perfekt, einen Teamkollegen wie Aron zu haben. Ich kann ihn beobachten, er kann meine Zweifel ausräumen. Ich will in dieser Saison so viel wie möglich von ihm lernen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5