Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Philipp Öttl (KTM/8.): «Ich fühle mich sehr gut»

Von Waldemar Da Rin
Philipp Öttl auf seiner KTM

Philipp Öttl auf seiner KTM

Nach seinem großartigen Sieg in Jerez will KTM-Pilot Philipp Öttl beim Frankreich-GP an diesen Erfolg anknüpfen. Die beiden Moto3-Trainings am Freitag schenkten ihm viel Zuversicht.

Jerez-Sieger Philipp Öttl landete im zweiten Moto3-Training von Le Mans mit 0,562 sec Rückstand auf dem achten Rang vor Jorge Martin. Der KTM-Pilot aus dem Team Südmetall Schedl GP Racing will in Frankreich an seine großartige Leistung beim Jerez-GP anknüpfen.

Öttl legte im FP2 eine Zeit von 1:43,158 min vor. «Ich habe ein gutes Gefühl nach den ersten beiden Trainings, denn wir haben ein paar Dinge ausprobiert. Wir haben an diesem Wochenende leider weniger Medium-Reifen. Mit dem M-Reifen habe ich aber bisher das beste Gefühl. Ich war mit gebrauchten M-Reifen nur zwei Zehntel langsamer als mit neuen weichen Reifen. Das gibt mir Zuversicht für den Samstag. Ich fühle mich sehr gut, das Motorrad funktioniert, wir haben in die richtige Richtung gearbeitet.»

«In den letzten beiden Jahren lief es für mich in Le Mans nicht gut», weiß Öttl, der 2017 nur den 21. Platz belegte. «2015 lief es aber gut. Wenn man ein gutes Gefühl hat, dann mag man jede Strecke.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5