Traurige Gewissheit: Andreas Pérez ist tot

Von Frank Aday
Andreas Pérez Manresa ist tot

Andreas Pérez Manresa ist tot

Im zweiten Rennen der Moto3-Junioren-WM in Barcelona wurde Andreas Pérez nach einem Sturz von mehreren Gegnern überrollt. Nun ist der 14-Jährige tot.

Der fatale Unfall von Andreas Pérez Manresa ereignete sich in der dritten Runde des zweiten Rennens der Junioren-WM im Rahmen der Spanischen Meisterschaft (CEV) in Barcelona. Der KTM-Pilot aus der Reale Avintia Academy stürzte in Kurve 5 und wurde von mehreren Piloten überrollt.

Der Spanier wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in das Krankenhaus Santa Creu i Sant Pau in Barcelona gebracht. Pérez war bereits beim Transport mit dem Helikopter künstlich am Leben erhalten worden. Am Morgen des 11. Juni verstarb Andreas Pérez Manresa an den Folgen seiner schweren Verletzungen.

2017 war Perez einer der stärksten Fahrer im European Talent Cup. Er gewann zwei Rennen und schloss die Saison auf dem vierten Gesamtrang ab. 2018 folgte der Aufstieg in die Junioren-WM, wo er für die Reale Avintia Academy antrat.

Unsere Gedanken sind bei Andreas Familie und Freunden. Ruhe in Frieden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
» zum TV-Programm
5