Verletzter Jorge Martin unerwartet auf Startplatz 2

Von Helmut Ohner
Jorge Martin: Trotz Verletzung extrem schnell

Jorge Martin: Trotz Verletzung extrem schnell

Obwohl er sichtlich noch von seinem Handgelenksbruch, den er sich vor einer Woche zugezogen hatte, gehandicapt war, schaffte Honda-Pilot Jorge Martin beim GP von Österreich den zweiten Startplatz.

Vor einer Woche stürzte Jorge Martin beim Großen Preis von Tschechien in Brünn in FP2. Schon am nächsten Tag wurde er in Barcelona an seiner verletzten Hand operiert. Der Spanier musste nicht nur auf das Moto3-Rennen verzichten, sondern verlor die WM-Führung auch an Marco Bezzecchi.

In den freien Trainingssitzungen wurde Martin in Österreich sichtlich eingebremst. Am Freitag erreichte er auf dem Red Bull Ring lediglich die 26. Zeit. Umso erstaunlicher seine Steigerung im Qualifikationstraining. Lange in den hinteren Gefilden schafft er zur eigenen Überraschung den zweiten Startplatz.

«Vor einer Woche lag ich unter dem Messer und heute stehe ich im Park Fermé! Irgendwie kommt mir das unwirklich vor», gestand Martin. «Heute hatte ich sogar Spaß am Motorrad und mein Gefühl war wirklich gut. Nur in den Linkskurven habe ich meine Probleme, aber hier gibt es ja nur zwei davon.»

«Im Rennen wird es für mich vor allem darum gehen, wie belastbar meine Hand sein wird. Ich hoffe, dass ich die ersten 15 Runden gut überstehe. Danach wird es mit Sicherheit sehr anstrengend für mich. Ich werde mich sehr anstrengen müssen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Im Warmup werde ich mich schonen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
4