Klare Überraschung: Gabriel Rodrigo zu Gresini-Honda

Von Günther Wiesinger
Gabriel Rodrigo

Gabriel Rodrigo

Gabriel Rodrigo wechselt 2019 von RBA-KTM ins Gresini-Honda-Team. Das wäre nicht so verwunderlich, wenn das RBA-Team nicht seinbem Vater gehören würde.

Das italienische Del Conca Honda-Gresini-Team brachte am Sonntag beim «Gran Premio Octo di San Marino e della Riviera di Rimini» seine beiden Piloten Jorge Martin und Fabio «DIGA» Di Giannantonio auf die Plätze 2 und 3. Damit übernahm Jorge Martin von Bezzecchi wieder die WM-Führung. Der Honda-Star liegt jetzt in der Moto3-WM acht Punkte vor Bezzecchi.

Seit Mai ist bekannt, dass Jorge Martin 2019 im Red Bull KTM-Ajo Moto2-Team den Platz von Miguel Oliveira übernehmen wird, weil der Portugiese bei Red Bull Tech3-KTM in die Königsklasse aufsteigt. Seither ist Teambesitzer Fausto Gresini auf der Suche nach einem Ersatzfahrer.

Und seit dem Misano-GP-Wochenende bahnt sich eine saftige Überraschung an: Der Spanier Gabriel Rodrigo, am gestrigen Sonntag auf der KTM des RBA-Teams Vierter im Moto3-WM-Rennen und aktuell WM-Sechster, wird 2019 bei Gresini die Moto3-WM bestreiten.

Das ist deshalb besonders verwunderlich, weil sein Vater Besitzer des RBA-Teams ist… Aber anscheinend ist es zu Meinungsverschiedenheiten gekommen, deshalb wird sich der 21-jährige Rodrigo junior emanizipieren und das Team und das Fabrikat wechseln.

Di Giannantonio werden zwar Moto2-Gelüste nachgesagt, aber Gresini will ihn noch ein Jahr in der Morto3-Klasse halten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5