KTM-Pilot Niklas Ajo: Der Reifenkiller

Von Maria Reyer
Rang 9 für Niklas Ajo (KTM) zum Saisonstart

Rang 9 für Niklas Ajo (KTM) zum Saisonstart

Niklas Ajo startete auf dem Losail International Circuit von Startplatz 17. Am Ende überfuhr der Avant Tecno KTM-Pilot die Ziellinie als Neunter.

Nach dem Start aus der sechsten Reihe holte der junge Finne acht Plätze auf und fand sich nach der ersten Runde auf Rang 9 wieder. Diese Position verteidigte er während des Rennens immer wieder erfolgreich.

Nach 18 Runden fehlten Niklas Ajo 29 Sekunden auf Sieger Luis Salom aus dem Team Red Bull KTM Ajo von Vater Aki. Trotzdem ist der 18-jährige Moto3-Pilot zufrieden mit seiner Leistung: «Das Rennen war nicht schlecht. Am Ende jedoch ist die Position nicht jene, die wir erwartet haben. Ich muss in Zukunft am Anfang des Rennens besser arbeiten.»

Das Hauptproblem des KTM-Piloten waren die Reifen: «Wenn ich am Anfang nicht besser arbeite, werden mir die Reifen am Ende des Rennes zum Verhängnis. Aufgrund des abgefahrenen Gummis rutschte ich viel in den letzten paar Runden. Dadurch verlor ich Zeit. Trotzdem bin ich froh, das Rennen in den Top-10 beendet zu haben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5