Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Finsterbusch und Alt: Wieder kein Lichtblick

Von Oliver Feldtweg
Silverstone: Toni Finsterbusch (9) gegen Florian Alt (66)

Silverstone: Toni Finsterbusch (9) gegen Florian Alt (66)

Während WM-Neuling Philipp Öttl mit Startplatz 16 positiv überraschte, fahren Finsterbusch und Alt in England von den Plätzen 26 und 29 los.

Toni Finsterbusch auf Startplatz 26, drei Plätze weiter hinten liegt Florian Alt – das ist die Ausgangslage für Kiefer Racing beim Britischen Moto3-GP in Silverstone.

Toni Finsterbusch büsste mit einer Zeit von 2:16,621 min rund 3,1 Sekunden auf die Pole-Position-Zeit von Maverick Viñales ein. «Mit der Platzierung bin ich gar nicht zufrieden», meinte der Sachse. «Jedes Mal, wenn ich hinter jemandem war, um mich im Windschatten mitziehen zu lassen, kam irgendjemand wieder dazwischen und machte mir die Runde kaputt. Ich hatte überhaupt keinen Fluss. Es gab auch keine Runde, von der ich sagen konnte, dass sie mir gut gelungen ist. Das ärgert mich halt.»

Florian Alt schaffte mit seiner Kalex-KTM als 29. eine Rundenzeit von 2:16,976 min und lag damit 3,4 Sekunden hinter der Bestzeit. «In den freien Trainings haben wir viele Dinge versucht, die nur in die Hose gingen. Jetzt sind wir wieder zurück auf das Fahrwerk-Setup, das wir uns selbst erarbeitet hatten; das hat viel besser funktioniert. Jetzt habe ich wieder mehr Vertrauen zu meinem Motorrad. Die letzte Runde war total locker. Ich musste nur einmal das Gas zudrehen, als sich ein anderer Fahrer vor mich hinein bremste. Deshalb bin ich nicht ganz unzufrieden.»


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5