Valentino Rossi: KTM-Team mit Fenati und Marini fix!

Von Nereo Balanzin
Jetzt weiss es ganz Italien: Das KTM-Moto3-Team von Valentino Rossi mit Fenati und Halbbruder Luca Marini nimmt Gestalt an.

Was SPEEDWEEK.com am Montag exklusiv berichtet hat, ist jetzt auch bis zur «La Gazzetta dello Sport» vorgedrungen. Die italienische Tageszeitung meldet in ihrer Samstagausgabe, dass Valentino Rossi mit seiner Merchandising-Marke VR46 ein eigenes Team für die Moto3-WM 2014 gründet.

Es sind bereits im August zwei Werks-KTM-Pakete für Romano Fenati und Luca Marini für das Team «Project VR46» bestellt worden. Als Technical Director ist der italienische Zweitakt-Guru Rossano Brazzi vorgesehen, der Rossi als Chefmechaniker bei seinen WM-Titelgewinnen in den Klassen 125 und 250 ccm begleitet hat.

Einer der Sponsoren (neben San Carlo) könnte der Pay-TV-Sender SKY sein, der nächstes Jahr in Italien erstmals die Exklusivrechte für die MotoGP-WM hat. Berlusconis Firma Mediaset schaut durch die Finger.

Rossis Halbbruder Luca Marini (16) fährt momentan für das Twelve-Team auf einer FTR-Honda die Italienische Moto3-Meisterschaft. An diesem Wochenende finden in Mugello die zwei letzten Rennen der Saison statt. Manager des Twelve-Teams ist Ex-GP-Sieger Franky Chili. Marini startete heute von der Pole-Position, schaffte aber im Rennen nur den vierten Platz. Vor dem morgigen Finale liegt Marini 20 Punkte hinter Tabellenführer Andrea Locatelli (Mahindra), der heute Sechster wurde.

Das Rennen wurde eine Beute Michael Coletti. Auf Platz 2 landete Neuling Fabio Di Giannantonio, der eine Oral-Moto3 fährt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5