Interwetten jetzt neuer Hauptsponsor von Philipp Öttl

Von Günther Wiesinger
Der 17-jährige Philipp Öttl tritt ab sofort im gelben Interwetten-Design an. Der bisherige Sponsor TEC ist in die Insolvenz geschlittert.

Philipp Öttl rückte im Phillip-Island-Training mit einem neuen Design aus – Interwetten ist der neue Hauptsponsor, TEC ist verschwunden.

Diese Computer-Hardware-Firma war beim Jerez-GP mit viel Tamtam als neuer Hauptsponsor präsentiert worden, die beiden Firmenchefs stellten sich vor und kamen nachher noch zu zwei Europa-Rennen.

Aber seit Barcelona herrscht Funkstille.

TEC ist inzwischen in die Insolvenz geschlittert.

«Die Firma TEC war in einer kritischen Phase und ging vor ein paar Monaten in die Insolvenz», erklärte Interwetten-Paddock-Teambesitzer Dani Epp, der jetzt für Öttl das Design weitgehend an das Design des Schweizer Moto2-Teamkollegen Tom Lüthi angepasst hat. «Das Projekt mit TEC konnte nicht weitergeführt werden. Gleichzeitig hat Interwetten als unser langjähriger Sponsor die ständig besser werdenden Resultate von Philipp Öttl erfreut zur Kenntnis genommen hat. Jetzt hat sich logischerweise ergeben, dass Interwetten gesagt hat: Wir wollen jetzt auch beim Philipp mitmachen.»

TEC war eine aufstrebende IT-Firma, die sich um den Einkauf, Verkauf und um die Wartung gebrauchter Rechner kümmerte.

Im Winter hielt sich Interwetten bei Öttl noch etwas zurück. Erstens wegen der ungewissen Ergebnis-Situation, zweitens wegen seiner 17 Jahr. Man will die Teenager nicht zu sehr zum Online-Gaming verleiten.

Epp: «Interwetten wollte ursprünglich kein Nachwuchsprojekt finanzieren. Aber Philipp wird inzwischen 18. Er wird erwachsen. Und sein Saisonverlauf und seine Resultate werden auch immer erwachsener. Wir haben im letzten Herbst nicht damit gerechnet, dass unsere Erwartungen gleich im ersten Jahr so deutlich übertroffen werden. Davon konnten wir nicht ausgehen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5