Ralf Waldmann bei Kiefer Mechaniker für Gabriel Ramos

Von Günther Wiesinger
Ralf Waldmann beim GP von San Marino in der Kiefer-Box

Ralf Waldmann beim GP von San Marino in der Kiefer-Box

Der zweifache 250-ccm-Vizeweltmeister Ralf Waldmann ist wieder zurück im GP-Paddock: Er arbeitet bei Kiefer als Mechaniker für den Venezolaner Gabriel Ramos.

Der 20-fache GP-Sieger (6x 125 ccm, 14x 250 ccm) Ralf Waldmann hat schon in der Saison 2008 bei Kiefer Racing eine Saison als GP-Mechaniker verbracht. Damals fuhren in der 125er-WM Stefan Bradl, Robin Lässer und Robert Muresan im Grizzly-Design.

Die Verbindung zu Kiefer ist seither nie abgerissen, und 2009 kam «Waldi» bei Kiefer Racing sogar zu seinem letzten 250-ccm-WM-Einsatz, er vertrat Leonov auf der Aprilia 250.

Seit dem Silverstone-GP 2014 ist Waldmann (er war 2013 beim Ducati-Superbike-Team von Mario Rubatto für Max Neukirchner tätig) wieder bei Kiefer im Einsatz. Er fungiert als Mechaniker auf der Kalex-KTM des Venezolaners Gabriel Ramos, weil Nils Thomas aus gesundheitlichen seit einiger Zeit ausfällt.

Ramos ist in der WM allerdings überfordert. Er landete im Moto3-Rennen von Misano auf dem letzten Platz. Rang 28. Das war immer Waldis Startnummer....

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6