Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Offiziell: Red Bull-KTM 2015 mit Brad Binder

Von Sharleena Wirsing
Teambesitzer Aki Ajo mit dem Südafrikaner Brad Binder

Teambesitzer Aki Ajo mit dem Südafrikaner Brad Binder

Bereits seit dem Sachsenring-GP war es ein schlecht gehütetes Geheimnis: Brad Binder wird 2015 für das Red Bull-KTM-Team von Aki Ajo antreten.

Nun ist offiziell, was SPEEDWEEK.com-Leser längst wussten. Der 19-jährige Südafrikaner Brad Binder, der 2014 für das Ambrogio-Team mit einer Mahindra ausrückt, wird 2015 für Aki Ajos Moto3-Team Red Bull KTM mit einer Werksmaschine antreten. Er wird also Teamkollege von Miguel Oliveira und Karel Hanika.

Binder setzte 2014 auf dem Sachsenring ein Highlight, als er mit der Mahindra einen Podestplatz sicherte.

Teamchef Aki Ajo ist über die Rekrutierung des Talents hoch erfreut: «Ich kann es kaum erwarten, diesen Weg zusammen mit Brad zu gehen. Ich weiß, dass er ein hochmotivierter und ehrgeiziger Fahrer ist, der sich immer weiter verbessern will. Man kann sehen, dass Brad eine großartige Persönlichkeit ist. Er ist ruhig und arbeitet hart mit dem Team. Zudem respektiert er alle, die mit ihm zusammenarbeiten. Er hat sehr großes Potenzial. Ich denke, dass er dies mit diesem Team, KTM und Red Bull im nächsten Jahr erstmals zeigen kann. Wir werden das zusammen schaffen.»

Auch Binder ist überglücklich, eine solche Chance zu erhalten. «Es ist ein unglaubliches Gefühl, nun Teil von Red Bull KTM zu sein. Es war von Anfang an mein Ziel, für ein solches Top-Team zu fahren. Mit einer so hervorragenden Struktur im KTM-Werksteam, Partnern wie Red Bull und anderen großen Unternehmen ist dies eine einmalige Chance. Es ist Zeit, dass ich zeige, was ich leisten kann.»

Für das nächste Jahr hat sich der Südafrikaner viel vorgenommen. «In diesem Team muss es mein Ziel sein, um die bestmöglichen Plätze zu kämpfen. Wir haben das Potenzial dazu, denn wir haben die perfekte Kombination aus Bike und Team. Ich freue mich auf die Zukunft.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5