Jack Miller über Sepang: «Schon ganz ungeduldig»

Von Sharleena Wirsing
Moto3-WM: Jack Miller vs. Alex Márquez

Moto3-WM: Jack Miller vs. Alex Márquez

20 Punkte trennen KTM-Star Jack Miller und WM-Leader Alex Márquez. In Sepang und Valencia werden die letzten 50 Punkte in dieser Saison vergeben. Kann Miller noch aufholen?

In Sepang könnte sich entscheiden, ob Jack Miller den Spieß im WM-Kampf gegen Honda-Pilot Alex Márquez noch einmal umdrehen kann. Der Australier siegte in seiner Heimat bravourös, doch Márquez betrieb Schadensbegrenzung und kam als Zweiter ins Ziel.

Nun muss Miller erneut mehr Punkte sammeln als Márquez, um seine WM-Chance zu wahren. «Ich bin schon ganz ungeduldig, den Sepang-GP anzugehen, nachdem ich letzte Wochen in meiner Heimat Australien siegen konnte. Sepang ist zusammen mit Phillip Island meine Lieblingsstrecke, denn ich mag das Layout sehr. Ich denke, dass die Strecke der KTM gut liegt und zu meinem Fahrstil passt.»

Doch Miller hat gesunden Respekt vor der Power der Honda-Maschinen. «Es ist wahr, dass die Strecke zwei sehr lange Geraden hat. Dafür müssen wir während der Trainingssitzungen arbeiten. Doch ich denke nicht, dass das Rennen aus dem Windschatten heraus gewonnen wird. In den letzten beiden Jahren entschied der Sieger das Rennen bereits in der letzten Kurve für sich», weiß Miller.

Der 19-Jährige ist mehr als motiviert. «Wir werden alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Nun will ich endlich mit dem Wochenende beginnen und gegen die hohen Temperaturen in Malaysia ankämpfen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
11