Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Alex Márquez: «Ich will beide Rennen gewinnen»

Von Sharleena Wirsing
Alex Márquez will siegen ohne auf die WM-Tabelle zu achten - wie Bruder Marc

Alex Márquez will siegen ohne auf die WM-Tabelle zu achten - wie Bruder Marc

In Sepang könnte der zweite Titelgewinn für die Márquez-Familie im Jahr 2014 folgen. Honda-Pilot Alex Márquez liegt derzeit 20 Punkte vor Jack Miller.

20 Punkte trennen KTM-Star Jack Miller und WM-Leader Alex Márquez. In Sepang und Valencia werden die letzten 50 Punkte in dieser Saison vergeben. Bereits in Sepang könnte sich entscheiden, ob Jack Miller den Spieß im WM-Kampf gegen Honda-Pilot Márquez noch einmal umdrehen kann. Der Australier siegte in seiner Heimat bravourös, doch Márquez betrieb Schadensbegrenzung und kam als Zweiter ins Ziel.

Sepang ist der erste Matchball für Márquez aus dem Team Estrella Galicia 0,0 von Emilio Alzamora. «Ja, es ist meine erste Chance auf den Titelgewinn. Daher müssen wir besonders hart arbeiten. Gute Ergebnisse im Training und Qualifying werden wichtig sein, um einen guten Rhythmus für das Rennen zu finden. Mein Ziel ist hier nämlich der Sieg.»

«Auch hier könnte eine große Gruppe bis zuletzt um den Sieg kämpfen. Ich genieße diese Fights und auf Phillip Island waren wir sehr konkurrenzfähig. In der Moto3-Klasse kann man vor der letzten Runde nie sagen, ob man siegt oder Fünfter wird. Man muss immer voll konzentriert sein. In Australien fiel ich durch einen kleinen Fehler weit zurück und musste mich wieder nach vorne arbeiten. Miller konnte den Vorsprung verkürzen, aber wir haben noch immer 20 Punkte», weiß der jüngere Bruder von MotoGP-Weltmeister Marc Márquez.

Wirst du auf Sieg fahren oder den Titel sichern? «Ich will mich einfach auf das Rennen konzentrieren. Die WM-Tabelle kommt erst danach. Ich will meine letzten beiden Moto3-Rennen genießen und sie gewinnen. Auch den Kampf bis zur letzten Runde will ich genießen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
5