Offiziell: Aspar (Mahindra) 2015 mit «Pecco» Bagnaia!

Von Sharleena Wirsing
Jorge «Aspar» Martinez tritt 2015 mit drei Fahrern an. Einer davon ist Francesco Bagnaia

Jorge «Aspar» Martinez tritt 2015 mit drei Fahrern an. Einer davon ist Francesco Bagnaia

Wie SPEEDWEEK.com-Leser bereits wissen, wird Jorge «Aspar» Martinez 2015 mit Francesco Bagnaia, Juanfran Guevara und Jorge Martin als Mahindra-Werksteam antreten.

Nun ist es offiziell: Francesco Bagnaia tritt 2015 für das Moto3-Team von Aspar an. Er wird im VR46-Team durch Andrea Migno ersetzt. Rossi transferierte ihn daher zu Jorge «Aspar» Martinez, mit dem die VR-46-Academy auch in der Spanischen Meisterschaft CEV kooperiert.

«Pecco» Bagnaia wird Teamkollege von Juanfran Guevara und Rookies-Cup-Sieger Jorge Martin. «Das Mapfre-Aspar-Team unterzieht sich 2015 großen Veränderungen», erklärte Teamchef Martinez. «Es ist ein sehr wichtiger Schritt, das Werksteam von Mahindra zu werden. Wir werden mit drei sehr jungen Fahrern antreten, denen ich vertraue und auf deren Leistungen ich mich freue. Sie werden alle hundert Prozent geben. Juanfran, Jorge und Francesco sind alle sehr verschieden, doch jeder hat großes Potenzial. Wir werden sicher viel mit ihnen zu feiern haben. ‹Pecco› ist ein italienisches Nachwuchstalent aus der VR46-Academy. Er macht ständig Fortschritte, also kann er mit der richtigen Betreuung ein großartiger Fahrer werden.»

2014 erzielte Bagnaia im VR46-Team 50 Punkte und WM-Rang 16. Sein bestes Ergebnis war Platz 4 in Le Mans. Der 17-jährige aus Torino ergänzte: «Das ist eine großartige Möglichkeit für mich. In dieser Saison habe ich viele Erfahrungen gesammelt. Nun bin ich für den nächsten Schritt bereit. Ich freue mich, eine Werks-Mahindra zu fahren. Zusammen mit dem Aspar-Team kann ich sicher großartige Dinge erreichen. Ich kenne Jorge Martinez und Gino Borsoi. Daher bringe ich ihnen viel Vertrauen entgegen. Ich fühlte mich bei ihnen sofort willkommen. Sie werden mir sicher helfen, um als Fahrer zu wachsen. Ich werde hart pushen, um die bestmöglichen Ergebnisse zu holen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 19.03., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 04:10, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 19.03., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 05:50, Sky Cinema Classics SD
    Die fliegenden Ärzte
  • Di.. 19.03., 06:00, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series
  • Di.. 19.03., 07:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Di.. 19.03., 07:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
10