Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Brad Binder (Red Bull-KTM): «Ein gutes Gefühl»

Von Jordi Gutiérrez
Brad Binder beim Probesitzen auf der Red Bull-KTM

Brad Binder beim Probesitzen auf der Red Bull-KTM

Das Red Bull KTM Ajo-Team testet jetzt drei Tage lang mit den Neulingen Brad Binder und Miguel Oliveira sowie Hanika in Jerez. Binder fuhr gleich die erste Bestzeit.

Der südafrikanische Red Bull KTM-Ajo-Werkspilot Bradl Binder brillierte gestern beim Moto3-Test in Jerez gleich an seinem ersten Arbeitstag mit dem neuen Arbeitsgerät mit einer Tagesbestzeit. der bisherige Ambrogio-Mahindra-Pilot (Platz 2 beim Sachsenring-GP, Platz 3 in Motegi) liess sich eine Zeit von 1:47,821 min notieren. Seine Teamkollegen Miguel Oliveira und Karel Hanika büssten 0,005 und 0,309 sec ein.

«Der Mittwoch war ein langer Tag, denn als ich im Fahrerlager und an der Box eintraf, wollte ich nichts sehnsüchtiger, als endlich auf die KTM steigen», erzählte Binder. «Aber wir haben uns entschlossen, erst auf die Piste zu gehen, als die Piste weitgehend trocken war. Als wir endlich losfuhren, gab es noch feuchte Stellen, aber es war okay. Ich habe am Mittwoch mit dem neuen Bike immerhin 20 Runden zustande gebracht, ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl. Das neue Team, das neue Motorrad, ich denke, wir werden nächstes Jahr anständige Resultate erreichen.»

«Die ersten Runden haben mir gleich eine Menge Spass gemacht», ergänzte der WM-Elfte. «Leider gab es heute am Donnerstag immer wieder Regenschauer.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5