Ana Carrasco: «Unser Paket ist sehr konkurrenzfähig»

Von Sharleena Wirsing
Nach einer schwierigen Saison im Team RW Racing wechselte Ana Carrasco nun in das neue Moto3-Team von Aleix Espargaró. In Valencia schwang sie sich erstmals auf ihre KTM.

2015 bestreitet Ana Carrasco ihre dritte Saison in der Motorradweltmeisterschaft. Sie tritt für das Team Boe41 RBA von MotoGP-Star Aleix Espargaró an. Gabriel Rodrigo und Niklas Ajo werden ihre Teamkollegen sein. Die Saison 2014 war für Carrasco aus unterschiedlichen Gründen nicht von Erfolg gekrönt. Die letzten Rennen musste sie sogar auslassen, da Sponsorengelder fehlten.

Nun konzentriert sich die erst 17-jährige Spanierin jedoch bereits auf die Saisonvorbereitungen für 2015. Die Pilotin aus Murcia war beim Valencia-Test bereits mit ihrem neuen Arbeitsgerät unterwegs: einer KTM. In der nächsten Saison wird Carrasco jedoch nicht die einzige Dame im Feld sein. Ihre schnelle Landsmännin Maria Herrera rückt aus der Spanischen Meisterschaft auf.

«Ich fühlte mich mit meinem neuen Team und auch der neuen Maschine vom ersten Moment an sehr wohl. Das Paket für 2015 ist sicher sehr konkurrenzfähig. Beim ersten Test haben wir noch nicht viele Änderungen vorgenommen, weil ich erst ein Gefühl für das neue Bike aufbauen musste. Insgesamt haben wir einen guten Job gemacht und ich bin zufrieden. Doch ich bin natürlich begierig darauf, mich zu verbessern», erklärte die 1,56 Meter große WM-Pilotin.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 14:35, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
12