Valentino Rossi: «Antonelli ist sehr schnell»

Von Sharleena Wirsing
Niccolò Antonelli ist einer von Valentino Rossis Schützlingen in der VR46-Academy. Der 18-jährige Italiener ist schnell, aber auch einer der Sturzkönige der Moto3-Klasse.

Ganze 22 Mal ging Niccolò Antonelli in der vergangenen Saison zu Boden. Nur Rookie Karel Hanika stürzte 2014 öfter. Trotzdem ließ der Italiener sein großes Talent aufblitzen. Im Training und Qualifying zeigte er mehrfach seinen Speed. Beim Saisonfinale in Valenica stand er auf der Pole, doch im Rennen wurde er auf Platz 7 verdrängt. Auch bei den Testfahrten in Valencia legte er die Bestzeit vor – und stürzte.

«Wir arbeiten viel mit unseren jungen Fahrern. Im Qualifying von Valencia waren wir sehr zufrieden mit Niccolòs Leistung. Mein gesamtes Team mit Fenati, Bagnaia und Migno ist gar nicht schlecht», grinste der neunfache Weltmeister Valentino Rossi.

«Sie arbeiten auch auf der Strecke zusammen und helfen sich gegenseitig. Dieses Verhalten mag ich sehr», lobte Rossi. «Auch für mich ist es eine große Freude, mit ihnen zu arbeiten.»

«Bei Niccolò haben wir uns von Anfang an darauf konzentriert, seine Fehler zu verringern und auf all die Details zu achten, die seine Leistung verbessern können. Er ist sehr schnell. Das hat man in den Qualifyings gesehen, doch nun muss er für die Rennen arbeiten. In den letzten Rennen 2014 hat er schon Fortschritte gemacht. In Sepang lag er nur 1,8 sec hinter dem Sieger. Er verbessert sich.» 2015 wird Antonelli eine Honda im Team Ongetta-Rivacold erhalten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5