SIC-Team mit Khairuddin: Drive M7 als Hauptsponsor!

Von Sharleena Wirsing
Das Team Sepang International Circuit (SIC) zog mit Energy-Drink-Hersteller Drive M7 einen großen Sponsor an Land, der auch das MotoGP-Team von Jorge «Aspar» Martinez sponsert.

Der malaysische Hauptsponsor des neuen Teams wird auch der Namensgeber sein: Drive M7 SIC Racing Team. SIC-CEO «Dato» Razlan Razali erklärte im Rahmen der Teampräsentation am Dienstag in Sepang: «Die Unterstützung unseres Hauptsponsors und anderer Partner ist fast perfekt. Es war eine Herausforderung, Sponsoren für ein neues Team zu finden. Doch es glauben viele Menschen an unseren Erfolg.»

Mit dem erfahrenen Johan Stigefelt, der 2014 noch für das Moto2-Team von Caterham tätig war, als Teammanager und den Fahrern Zulfahmi Khairuddin und Jakub Kornfeil fühlt sich das Team ideal aufgestellt.

Mahathir Datuk Ahmad, Mutiara Motors Marketing-Direktor, repräsentierte bei der Teampräsenation die Eigner von Drive M7. «Es war immer unsere Vision, dass einheimische Teams auf dem höchsten Level antreten. Wir waren begeistert, als Dato Razlan uns gefragt hat, ob wir Partner des SIC-Teams werden wollen. Das Team ist erfahren genug, um im harten Wettbewerb der Moto3-Klasse zu bestehen. Es ist uns eine Ehre, ein einheimisches Team mit einem malaysischen Fahrer zu unterstützen. Zudem eröffnet uns dies neue Möglichkeiten, unsere Marken Drive M7 und M7 Pro Oil bei nationalen und internationalen Events auf dem Sepang International Circuit zu präsentieren.»

Teammanager Johan Stigefelt hat dem Team klare Ziele gesetzt. «Ich würde gerne ein paar Podestplätze erreichen und stets innerhalb der Top-10 kämpfen. Wir sind ein starkes Team mit guten Fahrern, die zeigen wollen, was in ihnen steckt. Jakub und Fahmi können einen großartigen Job für uns machen. Sie arbeiten gerne zusammen, was ein weiterer Vorteil für unser Team ist. Es ist ein Privileg, Drive M7 als Partner zu haben. Außerdem danke ich Dato Razlan für sein Vertrauen in mich.»

Für Zulfahmi Khairuddin geht mit dem malaysischen Team ein Traum in Erfüllung. «Ich bin nun seit fünf Jahren in der Weltmeisterschaft. Es ist großartig, dass ich nun für ein malaysisches Team fahren kann. Ich bin zuversichtlich, dass dieses Jahr meine bisherigen übetreffen wird. In diesem Jahr will ich ab dem ersten Rennen konkurrenzfähig sein. Ich denke, dass wir das Paket haben, um das zu schaffen.»

Auch Jakub Kornfeil hat viel vor: «Es ist noch zu früh, um genaue Ziele zu nennen, doch wir Fahrer wollen immer an die Spitze. Ich bin für die kommende Saison zuversichtlich.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
9