Sky Team VR46: Präsentation mit Rossi in Tavullia!

Von Nereo Balanzin
Neue Bikes, neue Farben, neue Crewchiefs: Romano Fenati und Andrea Migno treten 2015 für das Sky Racing Team VR46 von Superstar Valentino Rossi an. Was er über das Moto3-Projekt sagte.

Am heutigen Mittwoch wird in Valentino Rossis Heimatort Tavullia das Sky Racing Team VR46 für 2015 vorgestellt. Zu diesem Anlass erschien auch Teambesitzer Rossi persönlich. Es wurden die neuen Werks-KTM von Romano Fenati und Andrea Migno im Sky-Design präsentiert. «Das ist nun meine neue Freundin», freute sich Fenati.

Vor einem Jahr wurde das Team vom italienischen Ableger des Pay-TV-Senders Sky und Valentino Rossis VR46 Riders Academy ins Leben gerufen.

Neben den zwei Fahrern meldete sich auch Teambesitzer Rossi zu Wort. «Ich versuche, dem Team mit meinen Vorschlägen zu helfen. Aber es ist ein harter Job, der Tag für Tag von Uccio und der ganzen Firma erledigt wird. Wann immer ich kann, gehe ich auf die Strecke, um die Fahrer zu sehen und ihnen Ratschläge zu geben. Ich helfe Migno mehr als Fenati, denn Romano hat bereits viel Erfahrung.»

Der 36-Jährige erklärte zudem, dass auch die jungen Fahrer ihm helfen. «Wenn ich mir ihre Rennen in meiner Box ansehe, dann ist das eine exzellente Möglichkeit, mich in die richtige Stimmung für mein Rennen zu bringen.»

Rossi sprach auch über seine eigene Karriere: «Ich freue mich auf den Test nächste Woche in Katar, denn diese Strecke liegt uns besser als die Strecke von Sepang, die üblicherweise Honda entgegenkommt. Was in Katar passiert, gibt uns eine genauere Idee davon, wie die Hierarchie 2015 aussieht. Unsere M1 ist sicher besser als im letzten Jahr.»

Doch Rossi weiß, wie stark seine Gegner sind: «Lorenzo und Pedrosa sind wieder viel schneller. Wir drei müssen unser Bestes tun, um Márquez zu stoppen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
6