Verletzte Ana Carrasco: «Fühle mich nicht gut»

Von Jordi Gutiérrez
Ana Carrasco in Austin

Ana Carrasco in Austin

Die Spanierin Ana Carrasco musste beim Saisonauftakt der Moto3-WM in Katar zuschauen. In Austin wird sie wieder auf ihre RBA-KTM steigen.

Ana Carrasco aus dem RBA-Team von MotoGP-Star Aleix Espargaró hatte sich beim IRTA-Test in Jerez das rechte Schlüsselbein gebrochen. Daher fiel sie für das erste Rennen in Katar aus. In Austin kehrt 18-Jährige nun auf die Strecke zurück.

Im ersten nassen Training der Moto3-Klasse lag Carrasco 18,552 sec hinter der Bestzeit, was den letzten Rang auf dem Circuit of the Americas bedeutete. Sie drehte elf Runden.

«Ich fühle mich nicht so gut, der Regen erschwerte es mir zusätzlich. Bei Nässe muss ich aufpassen, denn ich will nicht wieder auf die Schulter stürzen. Die Schmerzen sind nicht so groß, aber einen Sturz darf ich nicht riskieren. Ich brauche noch mehr Zeit, um bei hundert Prozent anzukommen. Erst dann kann ich richtig pushen», erklärte Carrasco.

Was ist bei den Testfahrten in Jerez passiert? «Ich weiß es nicht mehr richtig, denn ich hatte eine Gehirnerschütterung. Im Regen zu stürzen, ist ziemlich einfach. Dabei brach mein Schlüsselbein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
5