Fabio Quartararo (16.): «Ein schwieriges Qualifying»

Von Sharleena Wirsing
Rookie Fabio Quartararo in Argentinien

Rookie Fabio Quartararo in Argentinien

Nachdem Rookie Fabio Quartararo im dritten Training mit Platz 4 glänzte, waren die Erwartungen für das Qualifying hoch. Doch es reichte für Position 16.

Mit nur 15 Jahren fuhr Fabio Quartararo aus dem Team Estrella Galicia 0,0 in Austin seinen ersten Podestplatz in der Moto3-WM ein. Das dritte Rennwochenende in Argentinien hielt für den Franzosen erneut eine für ihn völlig unbekannte Strecke bereit.

Im Qualifying kam Quartararo nicht über Rang 16 hinaus. «Es war ein schwieriges Qualifying für mich, aber wichtig ist, dass wir eine Pace von 1:49er-Zeiten haben», betonte er.

Der Honda-Pilot verlor 1,1 sec auf die Pole-Zeit. «Wir müssen abwarten, wie es im Rennen läuft. Ich hoffe, dass ich die Pace der Fahrer an der Spitze fahren kann. Jorge Navarro und ich haben versucht, zusammenzuarbeiten, aber dabei fehlt uns noch die Erfahrung. Wir werden uns darin jedoch im Verlauf der Saison noch verbessern», ist Quartararo überzeugt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
» zum TV-Programm
10