Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Danny Kent (1.): «Wir hatten alle Glück!»

Von Sharleena Wirsing
Kampf um den Sieg: Fabio Quartararo rammte Danny Kent, der siegte

Kampf um den Sieg: Fabio Quartararo rammte Danny Kent, der siegte

In einem spektakulären Kampf gegen Fabio Quartararo, Miguel Oliveira und Brad Binder setzte sich Leopard-Pilot Danny Kent durch. «Es war ein großartiges Rennen.»

Anders als in Austin und Argentinien konnte Danny Kent in Jerez keinen überlegenen Start-Ziel-Sieg hinlegen. Er kämpfte bis zur letzten Kurve gegen Fabio Quartararo, Miguel Oliveira und Brad Binder.

Nachdem sich Fabio Quartararo bei einem Manöver in der berühmten letzten Kurve verbremste, siegte Kent vor den KTM-Piloten Oliveira und Binder. «Wir kämpften in einer Gruppe und in der letzten Kurve wollten wir alle denselben Platz innen. Miguel war innen, ich überholte ihn, dann kam Fabio vorbeigeschossen. Er ging weit. Wir hatten alle Glück, dass wir auf unseren Maschinen blieben und punkten konnten.»

«Es war ein großartiges Rennen mit vielen Kämpfen. Es war anders als die letzten Rennen als ich alleine fuhr und viel nachdenken musste», erklärte der Honda-Pilot.

Kent ist der erste Brite seit Barry Sheene 1977 in der 500-ccm-Klasse, der drei GP-Rennen in Folge gewinnen konnte. Er führt die WM-Tabelle nun mit 31 Punkten Vorsprung an. Also wird der Honda-Star auch nach dem Le Mans-GP noch die Tabelle anführen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5