Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

WM-Leader Danny Kent: Sturz im Kampf um den Sieg

Von Jordi Gutiérrez
Das tat weh: Der Sturz von Danny Kent

Das tat weh: Der Sturz von Danny Kent

Erst zum zweiten Mal in dieser Saison musste Moto3-WM-Leader Danny Kent aus dem Team Leopard Racing ohne Punkte nach Hause fahren. In Aragón schmiss er den Podestplatz in der letzten Kurve weg.

Danny Kent war das ganze Wochenende über auf der Bremse stark und konnte mehr Kurvengeschwindigkeit halten als seine Gegner, was auch der Grund dafür ist, dass er in der letzten Kurve der letzten Runde einen Highsider hatte, als er versuchte den Spanier Jorge Navarro zu überholen, der auf dem zweiten Rang lag.

Der britische Honda-Fahrer hatte Glück im Unglück, denn Kents Hauptrivale im Titelkampf, der Italiener Enea Bastianini, stürzte ebenso. Vier Rennen vor Saisonende liegt Kent in der Gesamtwertung weiterhin 55 Punkte vor Bastianini und jetzt 75 vor Aragón-Sieger Miguel Oliveira (Red Bull KTM Ajo).

«Insgesamt ist es ein bisschen enttäuschend, das Rennen nicht zu beenden, denn wir hatten eine große Chance die WM-Führung auszubauen», hielt der 21-jährige Kent fest. «Ich wäre aber viel enttäuschter, wenn ich Zweiter geworden wäre und Bastianini das Rennen gewonnen hätte, denn dann hätte ich erneut Punkte verloren. Es tut mir leid, dass ich diesen Sturz fabriziert habe, bis zu diesem Punkt lief alles so gut. Ich hatte etwas mehr Kurvenspeed als Navarro, also habe ich versucht innen reinzustechen. Aber das Hinterrad rutschte rum und es katapultierte mich über das Bike. Glücklicherweise bin ich okay.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5