Moto3-Team unterstützt Rossi mit Spezial-Design

Von Sharleena Wirsing
Valentino Rossi wird in Valencia um seinen zehnten WM-Titel kämpfen. Sein Moto3-Team Sky VR46 unterstützt den Italiener mit seiner Sonderlackierung. Nicolò Bulega wird als Wildcard-Pilot antreten.

Vor dem Showdown in Valencia hat Valentino Rossi sieben Punkte Vorsprung auf seinen Movistar-Yamaha-Teamkollegen Jorge Lorenzo. Der 36-jährige Rossi könnte seinen zehnten WM-Titel einfahren. Ob er nach seiner Strafe in Sepang vom letzten Startplatz aus ins Rennen gehen muss, ist noch unklar.

Das Moto3-Team des Italieners wird mit einer speziellen Lackierung zu Ehren des neunfachen Weltmeisters an den Start gehen. Über dem Logo von Sponsor Sky wird eine riesige gelbe 46 prangen.

Während Romano Fenati um WM-Rang 3 kämpfen will, schließt Andrea Migno in Valencia seine Rookie-Saison im Sky VR46-Team ab. Er sammelte bisher 30 Punkte und liegt auf WM-Rang 20.

In Valencia wird noch ein dritter Fahrer für Rossis Moto3-Team an den Start gehen: Nicolò Bulega. Er hatte am letzten Wochenende in Jerez die Gesamtführung in der Junioren-WM übernommen und wird nach seinem ersten Wildcard-Einsatz in Valencia am selben Ort auch um den CEV-Titel kämpfen. «Ich bin glücklich, stolz und sehr aufgeregt vor dem Valencia-GP. Dort werde ich die Möglichkeit haben, in der Moto3-WM anzutreten. Ich will das Beste aus dieser Chance machen, daher werde ich hundert Prozent oder sogar mehr geben. In der Woche darauf werde ich auf derselben Strecke auch um den CEV-Titel kämpfen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
12