Karel Hanika: Danny Webb ersetzt ihn auf der Mahindra

Von Oliver Feldtweg
Das italienische Platinum Bay-Real Estate Team hat anstelle des erfolglosen Tschechen Karel Hanika für die Moto3-WM den Briten Danny Webb verpflichtet.

Nach sieben Rennen und null Punkten ist die Karriere von Karel Hanika (im italienischen Mahndra-Team Platinum-Bay Real Estate von Fiorenzo Caponera vorbei.

Der 20-jährige Tscheche, 2013 noch souveräner Gesamtsieger im Red Bull Rookies-Cup und 2014 und 2015 im Red Bull KTM-Ajo-Team unterwegs, wird ab sofort vo, 25-jährigen Engländer Danny Webb ersetzt.

Webb fuhr schon 2011 und 2012 in der kleinsten WM-Klasse im Mahindra-Werksteam, trat dann 2013 im Ambrogio Racing-Team von Caponera an, bestritt dann für PTR-Honda die Supersport-WM und agierte zuletzt noch als Mahindra-Testfahrer.

Caponera stellte fest, sein Plantinum-Team habe viel Geld in Hanika investiert, aber es sei dabei nichts rausgekommen. Aus diesem Grund habe man sich für die Trennung entschieden.

Die Entscheidung sei auch darauf zurückzuführen, dass sich Hanika auf der Mahindra nie wirklich wohl gefühlt habe. Die Situation sei hoffnungslos gewesen, teilte das Team mit, deshalb habe man sich mit Mahindra-Testfahrer Webb geeinigt.

Darryn Binder, der jüngere Bruder des südafrikanischen WM-Leaders Brad Binder, wird weiter die zweite Mahindra des Platinum-Bay Real Estate Teams pilotieren.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 04:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5