Olivier Davet: Nach Karambolage war Frauenfeld vorbei

Von René Streuli
Olivier Davet konnte nach einer Kollision nicht weiterfahren

Olivier Davet konnte nach einer Kollision nicht weiterfahren

Neben Alain Schafer beendete auch Olivier Davet die Schweizer Motocross-Meisterschaft in Frauenfeld mit Verletzungen. Unbestätigten Berichten zufolge wurde eine Schulter beschädigt.

Tragischer Held im ersten Tagesrennen der MX2-Klasse war der Westschweizer Olivier Davet auf seiner Husqvarna, der gleich zu Beginn Kontakt mit Cyrille Scheiwiller hatte. Beide mussten zu Boden, wobei Scheiwiller sein Rennen fortsetzen konnte und trotz des Sturzes einen respektablen neunten Rang erkämpfte. Davet hingegen hatte weniger Glück, denn seine erlittenen Verletzungen liessen eine Fortsetzung des Rennens nicht zu, da er noch am Unfallort erstversorgt werden musste.

Bislang unbestätigten Berichten zufolge hat er sich eine Schulter ausgekugelt, möglicherweise sind auch Bänder und/oder Sehnen in Mitleidenschaft gezogen worden.

Scheiwiller erlebte den Crash so: «Nach einem verpatzten Start versuchte ich sofort nach vorne zu fahren. Leider hatte ich dann mit Olivier Davet eine Berührung, wodurch wir beide heftig abflogen. Tut mir sehr leid, dass sich Olivier dabei verletzt hat. Ich hoffe, dass es nicht schlimm ist und er schnellst möglich wieder auf die Rennstrecke zurückkehren kann – gute Besserung an dieser Stelle. Für mich selber wurde es dann schwierig wieder nach vorne zu fahren, da ich mit einem verbogenen Schalthebel nicht mehr richtig schalten konnte. Natürlich bin ich mit Rang 9 nicht wirklich zufrieden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5