Jérémy Delincé: Horrorsturz den Steilhang hinunter

Von René Streuli
Jérémy Delincé hatte bei seinem Sturz in Broc viel Glück

Jérémy Delincé hatte bei seinem Sturz in Broc viel Glück

Nach dem Sturz von Jérémy Delincé bei der Motocross-SM in Broc gab es schlimmste Befürchtungen. Der Belgier hat noch nicht alle Untersuchungen hinter sich, aber wohl Glück im Unglück.

Überschattet wurde das zweite Rennen der Open-Klasse zur Motocross-SM in Broc von einem schrecklich aussehenden Sturz des in Beaufays (B) beheimateten Jérémy Delincé. Der 23-Jährige überschlug sich in der dritten Runde mehrfach den Steilhang hinunter, worauf er drei bis vier Minuten regungslos liegenblieb. Aus der unmittelbaren Gefahrenzone gebracht, konnte er vom heraneilenden Arzt bald wieder angesprochen werden, dieser nahm sogleich erste Wahrnehmungstests vor. Delincé klagte über sehr starke Schmerzen in Händen und Schultern.

Sein Teamchef Roger Brauchli erklärte auf Anfrage von SPEEDWEK.com: «Als Erstes sind wir natürlich alle sehr froh, dass dieser furchtbare Sturz keine sehr schlimmen Verletzungen verursacht hat. Ich habe mit Jérémy telefoniert, der mir dabei mitgeteilt hat, dass ein Knochen im Bereich des linken Handgelenks gebrochen sei, und dass er sich zu weiteren und genaueren Untersuchungen einem MRI unterziehen werde. Im Moment sieht es zum Glück so aus, dass er relativ glimpflich aus der Sache rauskommt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6