Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Roggenburg: Delincé operiert, Guillod mit 350er-KTM

Von René Streuli
Valentin Guillod fuhr bei seinem Gaststart bei der Motocross-SM in Roggenburg alle in Grund und Boden. Jérémy Delincé ist trotz Schmerzen wieder Open-Leader.

MX2-WM-Pilot Valentin Guillod gewann in Roggenburg beide Open-Läufe. «Ich habe immer noch Urlaub, deshalb nutzte ich die Gelegenheit, um in dieser Saison wenigstens einmal in der Schweiz vor den Schweizer Fans fahren zu können», erzählte der Mann aus dem Team Standing Construct KTM SPEEDWEEK.com. «Ich bin mit der 350er-KTM gefahren. Ich wollte sie im Hinblick auf das MXoN mal testen, weil ich dann in der MXGP-Klasse starten werde. Zu den Spekulationen, dass wir im nächsten Jahr auf Yamaha unterwegs sein werden, gibt es noch nichts Offizielles zu vermelden – mal sehen.»

Der Belgier Jérémy Delincé kämpft noch mit den Nachwirkungen seines Horrorsturzes in Broc Mitte Juni: «Mein gebrochenes Kahnbein ist noch nicht wieder ganz in Ordnung – ich habe immer noch Schmerzen. Auch meine Ärzte äusserten sich eher widersprüchlich, denn der eine sagte ich kann fahren, der andere wiederum riet mir davon ab. Zudem macht mir mein Schlüsselbein wieder zu schaffen, welches ich vor zwei Jahren gebrochen hatte. Während der Sommerpause bildete sich nach den ersten Bike-Trainings eine Infektion, weil die Schrauben zu lang sind und die Platte auf den Knochen drückt. Ich unterzog mich deshalb vor ein paar Tagen einem kleinen operativen Eingriff, um diese Probleme zu beheben.»

Trotz dieser Probleme übernahm der 24-Jährige von Kevin Gonseth die Meisterschaftsführung.

Ergebnisse MX2 Roggenburg
Ergebnisse Open Roggenburg
SM Stand

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
11