Motocross-Sieg für Brian Hsu im «Lommel des Ostens»

Von Frank Quatember
Brian Hsu

Brian Hsu

Was macht Brian Hsu? Der Jungprofi bereitet sich derzeit in seiner zweiten Heimat Ungarn auf die Motocross-Outdoor-Saison vor und hat den ersten Härtetest hinter sich.

Viel war in den letzten Wochen vom deutschen Husqvarna-Youngster nicht zu hören. Auch beim Wintercross in Frankenbach Mitte März, wo Brian Hsu bereits einige Mal in die Saison startete, war er nicht im Feld.

Am vergangenen Wochenende war es soweit, der Deutsch-Taiwanese hatte Saisonauftakt. Im ungarischen Gyal, auch bekannt als «Lommel des Ostens», startete Hsu bei der ersten Runde des ungarischen MX-Cups. Höhepunkt der gutbesuchten Veranstaltung waren die zwei Finalrennen, gemixt aus MX1- und MX2-Klasse.

Im ersten Lauf sahen die Fans ein hartes Duell zwischen Hsu auf der 250er-Husky und dem Ungar Bence Szvoboda, der eine 450er-KTM bewegte. Nach mehreren Führungswechseln setzte sich letztlich der 25-jährige Szvoboda mit einem schönen Passiermanöver zwei Kurven vor der Ziellinie durch und gewann.

Im zweiten Lauf ließ Hsu nach dem Holeshot nichts anbrennen, zudem stürzte sein härtester Kontrahent Szvoboda im Startgetümmel. Hsu triumphierte im Ziel mit satten 23 Sekunden Vorsprung auf Mark Szoke (KTM), Dritter wurde nach sehenswerter Aufholjagd Szvoboda.

Mit dem Tagessieg setzte Brian Hsu seine erfolgreiche Vorbereitung auf die MX-Saison 2017 fort. Bereits in zehn Tagen steht mit dem ADAC MX Masters-Auftakt im Drehnaer Sand der erste dicke Brocken für den Jungprofi an.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6