Dennis Ullrich: «Ich freue mich auf Lommel!»

Von Harald Englert
Hat in Lommel/B viel vor: Dennis Ullrich

Hat in Lommel/B viel vor: Dennis Ullrich

Der Honda-Pilot hat sich für den EMX2-Lauf am kommenden Wochenende einiges vorgenommen.

Bisher verlief die Europameisterschaft nicht ganz nach den Wünschen von Dennis Ullrich. Der Deutsche liegt nach fünf gefahrenen Rennen auf Rang 11 der Gesamtwertung und ist nicht ganz zufrieden mit seiner bisherigen Leistung.

«Einige Rennen waren ganz gut, andere dafür ziemlich enttäuschend», zieht der 17-Jährige Bilanz. «In Lettland ging es jedenfalls wieder aufwärts und letzte Woche beim Masters in Tensfeld war ich ebenfalls sehr gut aufgelegt.»

Ullrich fuhr bei dem verregneten Rennen im tiefen, nassen Sand auf den vierten Rang und sieht das auch als klaren Ansporn für den EM-Lauf in Lommel/B. «Ich habe in Tensfeld gesehen, dass ich auch im Sand schnell bin. Das gibt mir zusätzlichen Rückenwind für Lommel.»

Auch wenn es Ullrich nicht gerne ausspricht, schon zu Jahresbeginn wurde eine Podiumsplatzierung in der EM als Ziel ins Auge gefasst. Angesichts der Leistung in Tensfeld sicher kein utopischer Wunsch. Allerdings werden in Lommel auch viele Sandspezialisten ein Wörtchen um die vorderen Plätze mitreden wollen.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6