ICE1 fährt 2013 auf KTM

Von Harald Englert
Kimi Räikkönen mit seinem neuen Teamchef Antti Pyrhöhnen

Kimi Räikkönen mit seinem neuen Teamchef Antti Pyrhöhnen

Das finnische Motocross-Team von Kimi Räikkönen engagiert Rui Gonçalves und wechselt zu KTM.

Dass Rui Gonçalves mit dem Motocross-Team von F1-Star Kimi Räikkönen in Verhandlungen war, ist für SPEEDWEEK-Leser nicht überraschend. Diese Woche gab das finnische Team die Verpflichtung des Portugiesen bekannt.

Zudem wurde die zukünftige Zusammenarbeit mit KTM bekannt gemacht. Das ICE1 Racing Team wird 2013 als offizielles Werks-Satellitenteam von KTM unterstützt. Damit endete die zweijährige Zusammenarbeit mit Kawasaki ziemlich schnell und überraschend.

«Wir hatten zwei tolle Jahre zusammen mit Kawasaki», kommentierte Teameigner Kimi Räikkönen den Wechsel. «Zeitgleich mit den Änderungen in unserem Team wurden wir von KTM kontaktiert. Das neue Abkommen bringt uns einen weiteren Schritt nach vorne.»

«Ich bin wirklich froh für ICE1 Racing fahren zu dürfen», freute sich Rui Gonçalves, dessen Vertrag im Honda-Werksteam nicht verlängert wurde. «Alle im Team arbeiten hart und sind bemüht, das Team an die Spitze zu bringen, das imponiert mir. Ich kann es kaum abwarten, in den neuen Farben auszurücken, ich bin hoch motiviert und bereit für meine neue Aufgabe.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4