Max Nagl (Husky): Mit Holeshot P3 in La­me­zia Terme

Von Kay Hettich
Max Nagl fliegt zu Platz 3 in Lamezia Terme

Max Nagl fliegt zu Platz 3 in Lamezia Terme

Beim zweiten Lauf der Italienischen MX-Meisterschaft in La­me­zia Ter­me überzeugte Max Nagl im MX1- und im Elite-Rennen jeweils als Dritter. Der Husqvarna-Pilot war damit sehr zufrieden.

Vierter in Alghero, Dritter in La­me­zia Ter­me – Max Nagl präsentiert sich in der stark besetzten Internationalen Italienischen Meisterschaft in solider Form. Der Husqvarna Werkspilot konnte beim zweiten Meeting auch das Elite-Rennen als Dritter beenden.

«Wir haben zuvor unter der Woche viel an der Fahrwerksabstimmung getüftelt, ich bin wirklich zufrieden mit unserem Fortschritt», sagte Nagl. «Mir war extrem wichtig, dass ich die Starts besser erwische als letzte Woche, dies hat in beiden Läufen geklappt. Beim ersten Start ins MX1-Rennen war ich vorne dabei, bevor es abgebrochen werden musste, im Elite-Rennen gelang mir der Holeshot. Hier sind alle sehr schnell, gute Starts sind sehr wichtig.»

Bevor der 28-Jährige am kommenden Wochenende in Ottobiano das letzte Vorbereitungsrennen bestreitet, wird er weitere Tests fahren. «Diese Woche fahre ich in Belgien mit dem 250er Motorrad», verrät Max. «Die Ergebnisse geben mir Zuversicht für die bevorstehende Saison.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
12