Max Nagl (Husky): Starts super, Rennspeed wird besser

Von Kay Hettich
Wieder ein Hole-Shot-Ward für Max Nagl

Wieder ein Hole-Shot-Ward für Max Nagl

Mit dem dritten Rang in Ottobiano sicherte sich Max Nagl auch den dritten Platz in der Internationen Italienischen MX-Meisterschaft. Der Husqvarna-Werkspilot hat noch Verbesserungspotential bei sich ausgemacht.

Mit dem Event in Ottobiano endete die Italienische MX Meisterschaft 2016 – und für Max Nagl mit Platz 3 überaus erfolgreich. Denn traditionell nutzen diverse MXGP-Piloten die Rennen in Südeuropa, um sich für die anstehende Motocross-WM fit zu machen.

Vor Nagl platzierten sich nur der Belgier Jeremy Van Horebeek (Yamaha) und der Russe Evgeny Bobryshev (Honda). «In den beiden Läufen habe ich jegliches unnötiges Risiko vermieden und mein eigenes Rennen gefahren», erklärt Max seine Taktik in Ottobiano. «Die nächsten zwei Wochen bereite ich mich nun weiter vor und freue mich, dass die Weltmeisterschaft nun endlich beginnt.»

2015 gewann der Husqvarna-Pilot den Hole-Shot-Award. Eine Disziplin, die ihm auch in Ottobiano passte. «Nach Lamezia Terme wurden wir nun bestätigt, dass wir gerade was die Starts angeht richtig liegen», sagt Nagl zufrieden. «Mit dem Rennspeed bin ich noch nicht ganz da wo ich hin möchte, aber das wird von Woche zu Woche besser.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5