Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Motocross Kefermarkt: Das große Rennen ums Geld

Von Alfred Domes
Günter Schmidinger war bester Österreicher

Günter Schmidinger war bester Österreicher

Nach der Premiere 2015 ging es auch dieses Jahr beim Motocross in Kefermarkt um 15.000 US-Dollar Preisgeld. Für den Sieger der Open-Klasse bedeutete dies das Einstreichen von 2500 Dollar.

Dementsprechend war der Andrang groß und auch Vorjahressieger Steven Clarke war von der britischen Insel angereist. Allerdings hatte er diesmal nicht den vollen Erfolg auf seiner Seite und wurde Fünfter, Sechster und Siebter.

Die drei Läufe, die für die Wertung zählten, standen im Zeichen des Tschechen Martin Michek, der mit seiner KTM alle drei Rennen dominierte. Den zweiten Platz der Tageswertung konnte sich sein Landsmann Petr Smitka holen, der 2016 auch schon in der ÖM stark fuhr. Und auch Platz 3 ging ins Ausland: Den tschechischen Triple-Erfolg komplettierte Rudolf Wetschta (Suzuki).

Bester Österreicher wurde Günter Schmidinger, der nach langer Verletzungspause wieder in den Sattel stieg. Mit seiner Mibag-Honda holte er sich die Ränge 4, 2 und 6. Zweitbester Österreicher wurde Alexander Banzirsch vor Manuel Bermanschläger. Die beiden Kawasaki-Fahrer schlossen auf Platz 11 und 12 der Tageswertung ab.

Ergebnisse Motocross Kefermarkt/A:

1. Martin Michek (CZ), KTM, Platz 1,1,1. 2. Petr Smitka (CZ), KTM, 2,4,2. 3. Rudolf Wetschta (CZ), Suzuki, 3,5,3. 4. Günter Schmidinger (A), Honda, 4,2,6. 5. Vaclav Kovar (CZ), KTM, 6,3,4. 6. Steven Clarke (GB), Husqvarna, 5,6,7.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5