Marc Márquez vor Sepang: Abstecher nach Indonesien

Von Frank Aday
Bevor sich Marc Márquez auf den Weg zum Malaysia-GP machte, hatte er einen Zwischenstopp in Indonesien eingelegt. Dort drehte er mit den Talenten der Astra Honda Racing School ein paar Runden auf dem Sentul Circuit.

Im Februar besuchte Marc Márquez bereits die indonesische Hauptstadt Jakarta für die Präsentation des Repsol Honda Teams. Acht Monate später kehrte er nun als MotoGP-Weltmeister dorthin zurück. Tausende Fans begrüßten den Überflieger. Indonesien ist einer der wichtigsten Absatzmärkte für Márquez’ Arbeitgeber Honda.

«Ich war sehr froh, nach unserem Besuch im Februar, als Weltmeister dorthin zurückzukehren. Es war eine Freude, den Titel mit so vielen Honda-Fans zu feiern. Sie sind unglaublich enthusiastisch und eine große Unterstützung. Es ist schön zu sehen, dass unser Sport dort so geliebt wird und so viele Anhänger hat», freute sich der MotoGP-Star.

Nach seiner Ankunft in Jakarta am Montagabend nahm Márquez an einem Abendessen mit dem Top-Management von Astra Honda und indonesischen Motorsport-Journalisten teil. Am Dienstagmorgen traf der 23-Jährige dann 15 Talente der Astra Honda Racing School Indonesia, um mit ihnen einige Runden auf dem Sentul Circuit zu drehen. «Ich denke, Honda macht einen großartigen Job, indem sie diesen jungen Fahrern ermöglichen, ihre Träume zu verfolgen. Vielleicht werde ich bald gegen einen von ihnen antreten.»

Am Nachmittag schwang sich Márquez dann auf die neue Honda CBR250RR und genoss den Jubel der Fans. «Ich habe die Fahrt mit der CBR250RR sehr genossen, da die Menschen auf den Tribünen ausgerastet sind. Ich kann es mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn wir hier ein Rennen fahren würden. Es wäre unglaublich. Schade war, dass Dani nicht dabei sein konnte. Ich hoffe, er ist bald wieder fit.»

Bei einer Autogrammstunde traf Weltmeister Márquez seine Fans dann persönlich, bevor er in den Flieger nach Malaysia stieg, wo am Wochenende der 17. Grand Prix der MotoGP-Saison 2016 stattfinden wird.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Di.. 19.03., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 11:30, Motorvision TV
    Classic
  • Di.. 19.03., 14:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 19.03., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 19.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 16:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 19.03., 17:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 19.03., 18:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
11