ServusTV in Österreich: Alle Rennen live aus Malaysia

Von Frank Aday
Kommentator Christian Brugger mit Experte Alex Hofmann

Kommentator Christian Brugger mit Experte Alex Hofmann

ServusTV überträgt 2016 in Österreich alle MotoGP-Rennen live. In Malaysia sind Andrea Schlager, Christian Brugger, Gustl Auinger und Alex Hofmann sind für ServusTV im Einsatz.

Die Motorrad-WM biegt auf die Zielgerade ein. Nach Japan und Australien steht mit dem Grand Prix von Malaysia Teil 3 der Übersee-Tournee auf dem Programm. Für ServusTV berichten von der Action in Sepang Moderatorin Andrea Schlager, Kommentator Christian Brugger sowie die Experten Gustl Auinger und Alex Hofmann.

ServusTV liefert das Renngeschehen am Samstag ab 07:25 Uhr und am Sonntag ab 04:45 Uhr live. Neben einem Exklusiv-Interview mit Australien-Sieger Cal Crutchlow wirft ServusTV auch noch einmal einen Blick zurück auf die schweren Moto3-Stürze in Phillip Island sowie auf den Titelkampf in der Moto2-Klasse. Dort führt Johann Zarco zwei Rennen vor Schluss 22 Punkte vor Tom Lüthi. Sollte der Franzose seinen Vorsprung auf 26 oder mehr Punkte ausbauen, wäre er bereits vor dem Saisonfinale am 13. November in Valencia Weltmeister.

Koffer packen und ab zur nächsten Rennstrecke - das ist in diesen Tagen das Motto der ServusTV-Crew. «Nach Haube und Jacke in Phillip Island zählen jetzt plötzlich Sonnenbrille und kurze Hose. Das wird nicht nur für uns, sondern natürlich vor allem auch für die Fahrer eine extreme Umstellung», weiß ServusTV-Kommentator Christian Brugger vor der Hitzeschlacht in Malaysia, wo für das Rennwochende Spitzentemperaturen von 30 Grad Celsius, aber auch immer wieder Niederschläge prognostiziert werden.

Zwei der drei Titel sind zwar an Marc Márquez (MotoGP) und Brad Binder (Moto3) bereits vergeben, langweilig wird es in der Motorrad-WM aber sowieso nie. «Die Rennen sind weiterhin atemberaubend, das hat Australien eindrucksvoll gezeigt», bestätigt auch Christian Brugger, der angesichts der schweren Stürze von Enea Bastianini und John McPhee meint: «Emotional war das aus meiner Sicht eines der schwierigsten Rennen dieser Saison.»

In der MotoGP-Klasse hat sich der bis dahin fast fehlerlose Marc Márquez als Champion prompt seinen ersten Patzer geleistet - Sturz und null Punkte. «Ich denke, dass Márquez in Malaysia auf Rehabilitation brennen wird», meint Christian Brugger. Nicht zuletzt auch deshalb, weil sich Márquez und Valentino Rossi vor einem Jahr in Malaysia einen denkwürdigen und teilweise unter der Gürtellinie geführten Fight geliefert haben. Diesmal kann es vor allem Márquez ein wenig entspannter angehen, doch der Spanier stellte im ServusTV-Interview klar: «Wir werden sicher ein wenig experimentieren, um für die kommende Saison zu testen. Aber ich hab den Jungs gesagt, dass sie nicht zu viel herumspielen sollen. Ich möchte um den Sieg mitfahren.»

Das WM-Wochenende beim «Shell Malaysia Motorcycle Grand Prix»:

Live bei ServusTV:
Samstag, ab 07:25 Uhr: Training MotoGP (07:30 Uhr) und Qualifying MotoGP (08:10 Uhr)
Sonntag, ab 04:45 Uhr: Rennen Moto3 (05:00 Uhr), Moto2 (06:20 Uhr) und MotoGP (08:00 Uhr)

Außerdem bei ServusTV:
Samstag, ab 10:00 Uhr: Wiederholung Qualifying MotoGP

Online Live unter servustv.com/motogp im Originalton:

Freitag, ab 03:00 Uhr: Trainings Moto3, Moto2 und MotoGP
Samstag, ab 03:00 Uhr: Trainings & Qualifyings Moto3, Moto2 und MotoGP
Sonntag, ab 02:40 Uhr: Trainings & Rennen Moto3, Moto2 und MotoGP

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
» zum TV-Programm
5