Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Radrennen Sepang: Bradl & Co. mit Windschattentricks

Eine Schnapsidee der Dorna-Funktionäre zwang etliche GP-Piloten am Donnerstagvormittag in Sepang aufs Rennrad. Aber Petrucci, Bradl, Espargaró und Co. nützten unerlaubte Hilfsmittel.

MotoGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Von den echten Stars wurde niemand behelligt, als es heute beim Pre-Event der Dorna auf dem Sepang International Circuit in Malaysia darum ging, eine Trainingssession mit Rennrädern abzuspulen.

Werbung

Werbung

Niemand von den Dorna-Managern war mutig genug, bei Marc Márquez, Valentino Rossi, Maverick Viñales, Andrea Dovizioso oder Jorge Lorenzo anzufragen, ob sie vielleicht bei diesem sinnfreien Event am heutigen Donnerstag um 7 Uhr aufstehen und dann um 8.30 Uhr im Paddock erscheinen würden. Bei bereits 28 Grad.

Aber Pol und Aleix Espargaró, die beiden Aprilia-Werksfahrer Alvaró Bautista und Stefan Bradl, Danilo Petrucci und die Einheimischen Hafiz Syahrin und Adam Norrodin konnten den Wunsch nicht abschlagen. Denn die Dorna-Pre-Events sind Pflichttermine, da kann sich keiner drücken...

Es wurde eine halbwegs schweißtreibende Angelegenheit, denn Radfahren ist in dieser Weltgegend kein Vergnügen. Wenn man Mountainbike-Fahrer oder Rennradfahrer hier beim Training beobachtet, so tragen sie sogar bei 35 Grad Hitze Langarm-Trikot, lange Hosen, Handschuhe und Gesichtsmasken, um sich vor der Sonneneinstrahlung zu schützen.

Werbung

Werbung

Oder wie Toni Mang zu sagen pflegte: "Was gut ist gegen die Kälte ist auch gut gegen die Hitze."

TV-Programm

Am Schluss war die Hitze einigermaßen erträglich, der Himmel war teilweise bewölkt. Auf einen ernsthaften Wettkampf verzichteten die GP-Fahrer. "Ich bin immerhin 37 km mit einem Schnitt von 35 km/h gefahren", schilderte Stefan Bradl. Und dann gab er zu: "Die Kollegen haben aber alle Vorschriften gebrochen. Die spinnen! Ich musste da leider mitmachen... Wir haben uns bei allen möglichen Fahrzeugen in den Windschatten geklemmt und eingehängt, bei Rollern, bei Lkw, bei allem, was sich bewegt hat."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

180

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

172

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

157

4

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

140

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

134

6

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

132

7

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

127

8

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

106

9

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

76

10

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  3. Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  4. Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  5. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien