Danilo Petrucci (15./Ducati): «Nicht wie erwartet»

Von Frank Aday
Enttäuschung für Danilo Petrucci

Enttäuschung für Danilo Petrucci

Nach den Plätzen 15 und 18 am Samstag in Sepang waren die Pramac-Ducati-Pilot Danilo Petrucci und Scott Redding schwer enttäuscht. Für das MotoGP-Rennen hoffen sie nun auf trockene Bedingungen.

«Es ist eine Schande, denn im FP3 habe ich den direkten Einzug in das Qualifying 2 um ein paar Tausendstel verpasst. Im FP4 haben wir im nassen unterschiedliche Reifen ausprobiert, aber ich konnte kein gutes Gefühl finden. Im ersten Q1-Run ging ich mit dem weichen Hinterreifen raus. Doch ich erlebte viel Spinning. Ich ließ den harten Hinterreifen aufziehen und verbesserte mich. Doch das war nicht, was ich erwartet hatte», erklärte der enttäuschte Danilo Petrucci am Samstag in Sepang.

Der Italiener hatte mit 2:13,776 min ganze 2,1 sec auf die Q1-Bestzeit von Cal Crutchlow eingebüßt. Das bedeuete Startplatz 15 für den Ducati-Pilot aus dem Pramac-Team.

Für seinen Teamkollegen Scott Redding lief es noch schlechter: Startplatz 18 hinter Pedrosa-Ersatz Hiroshi Aoyama. «Ich hatte im nassen FP4 Probleme, den ich hatte keinen Grip und verlor mein Selbstvertrauen. Im Q1 ging ich mit den weichen Reifen auf die Strecke, fand aber kein gutes Gefühl. Bei diesen gemischten Bedingungen hatte ich wirklich große Schwierigkeiten. Ich hoffe daher auf ein trockenes Rennen, denn im FP3 konnte ich mich steigern.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
8