Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Dani Pedrosa (10.): «Zu wenig Kraft und Schmerzen»

Von Sharleena Wirsing
Dani Pedrosa am Freitag in Valencia

Dani Pedrosa am Freitag in Valencia

Der bei seinem Comeback noch immer schwer angeschlagene Dani Pedrosa schloss den ersten Trainingstag in Valencia unter den Top-10 ab. Doch er weiß: «Ich muss Schritt für Schritt vorgehen.»

Mit einer Zeit von 1:31,358 min erzielte der angeschlagene Dani Pedrosa auf der Repsol-Honda am Freitag in Valencia den zehnten Platz der kombinierten Zeitenliste. Der kleine Spanier, der sich in Japan Brüche in Schlüsselbein, Wadenbein und einem Mittelfußknochen zugezogen hatte, gibt in Valencia sein Comeback.

Auf die Bestzeit von Jorge Lorenzo hatte er 0,895 sec eingebüßt. «Insgesamt war es ein positiver Tag», versicherte Pedrosa. «Doch einfach war es nicht, denn ich habe zu wenig Kraft und Schmerzen. Zudem habe ich Probleme mit meinem rechten Bein, was aber zu erwarten war. Glücklicherweise weist diese Strecke viele Linkskurven auf, was eine ziemliche Erleichterung für mich darstellt.»

«Wir haben nicht allzu viel am Set-up der Maschine gearbeitet und uns mehr auf das Fahren und ein gutes Gefühl für mich konzentriert. Es ist das erste Mal, dass ich meinen Körper seit der Verletzung einer solchen Anstrengung ausgesetzt habe. Daher bin ich ziemlich erschöpft und muss mich mit Blick auf den Samstag ausruhen. Dann werden wir sehen, wie ich mich fühle und versuchen, uns zu verbessern. Doch wir müssen Schritt für Schritt vorgehen», ist dem 31-Jährigen bewusst, der auf den WM-Fünften Andrea Dovizioso sieben Punkte Rückstand hat.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
10