Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Alles in Rot: Aprilia mit Popstar Bono gegen Aids
Die RS-GP-Bikes des Aprilia-Werksteams sind beim Valencia-GP in einem gänzlich roten Design gehalten, um die Initiative «(RED)» von U2-Frontmann Bono zu unterstützen.
MotoGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Der Hashtag #iRideRED wurde speziell für das Rennwochenende in Valencia kreiert, denn das Aprilia-Werksteam setzt sich im Kampf gegen Aids ein. Zu diesen Zweck wurde ein neues Design für die RS-GP-Bikes von Stefan Bradl und Alvaró Bautista entworfen – ganz in rot.
Werbung
Werbung
Damit unterstützt die Piaggio Group die Initiative "(RED)" von Bono und Bobby Shriver. "(RED)" kooperiert mit zahlreichen Unternehmen, um Produktvarianten im Design von "Product Red" zu entwerfen und zu vertreiben, deren Gewinn zu einem gewissen Teil an den "Global Fund" geht. Die 2006 ins Leben gerufene Initiative trug bisher 360 Millionen US-Dollar zum "Global Fund" bei, der sich im Kampf gegen Aids, Tuberkulose und Malaria in Entwicklungsländern einsetzt. Die zur Verfügung stehenden Mittel wurden beispielsweise in Ghana, Kenia, Lesotho, Südafrika, Swasiland und Tansania eingesetzt. So konnte die dadurch finanzierte Präventivarbeit, Beratung und Behandlung bereits mehr als 70 Millionen Menschen erreichen. Die Aprilia-Bikes sind beim Saisonfinale in Valencia nicht nur in die Farbe Rot getaucht, sondern tragen allein das Logo der Initiative "(RED)" von U2-Frontmann Bono und Aktivist Bobby Shriver. Die Sponsoren des Teams sind daher nicht auf den Bikes zu sehen.
Werbung
Werbung
Im dritten MotoGP-Training am Samstag hatten sich Stefan Bradl und Alvaró Bautista die Plätze 14 und 17 gesichert.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
81
2
Jorge Martin
Aprilia Racing
77
3
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
60
4
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
50
5
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
45
6
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
40
7
Ai Ogura
Trackhouse MotoGP Team
37
8
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
28
9
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
25
10
Luca Marini
Honda HRC Castrol
23
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  • Gran Premi de Catalunya
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  5. Gran Premi de Catalunya
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien