Aleix Espargaro (Suzuki): «Von Anfang an attackieren»

Von Andreas Gemeinhardt
Aleix Espargaro: Nur der neunte Startplatz beim Mein-Grand-Prix

Aleix Espargaro: Nur der neunte Startplatz beim Mein-Grand-Prix

Suzuki-Pilot Aleix Espargaro landete beim letzten MotoGP-Event der Saison 2016 auf dem neunten Startplatz und glaubt, dass uns morgen ein interessantes Rennen bevorstehen könnte.

Der aktuelle WM-11. Aleix Espargaro (Suzuki Ecstar) verlor im Qualifying zum Großen Preis von Spanien auf dem Circuit de la Comunitat Valenciana Ricardo Tormo 1,5 Sekunden auf die Bestzeit von Jorge Lorenzo und muss sich nach seinem Sturz mit dem neunten Startplatz zufrieden geben.

«Zunächst tat ich mich mit der Reifenwahl sehr schwer», gestand der 27-jährige Spanier. «Die Front lag sehr unruhig und dann stürzte ich zwischen Turn 10 und 11, zum Glück bin ich aber absolut unverletzt geblieben.»

«Natürlich war mein Ziel die erste Startreihe, aber davon waren wir heute recht weit entfernt. Zum Rennen werde ich härtere Reifen verwenden, da die weichen heute bereits nach wenigen Runden zerstört waren.»

«Morgen zum Rennen möchte ich einen positiven Schlusspunkt unter diese Saison setzen. Die Titelentscheidung ist längst gefallen, die meisten Positionen in der Gesamtwertung sind auch bezogen, also wird es beim Finale keine taktischen Spielchen geben und ich werde von Anfang an attackieren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
12