Dani Pedrosa (Honda/8.) ist schon vor dem Rennen müde

Von Antonio Gonzalez
Dani Pedrosa

Dani Pedrosa

Nach seinen Schlüsselbeinbrüchen von Motegi steigt Honda-Werksfahrer Dani Pedrosa bei seinem Heim-Grand-Prix in Valencia wieder aufs Motorrad. Er qualifizierte sich als Achter für das MotoGP-Spektakel am Sonntag.

In Japan hat sich Dani Pedrosa Mitte Oktober bei einem heftigen Abflug zahlreiche Verletzungen zugezogen. Er brach sich das rechte Schlüsselbein, das Wadenbein und einen Mittelfußknochen. Beim Saisonfinale in Valencia gibt der Spanier sein Comeback.

Nach Startplatz 8 räumte er ein: «Ich bin müde. Die Schmerzen waren stärker als am Freitag, gleichzeitig versuchte ich meine Rundenzeit zu verbessern. Im Training am Morgen pushte ich stark, damit ich direkt in Q2 komme – das war es wert. Nach FP4 tat ich mir aber schwer damit, für das Qualifying die nötige Energie zu mobilisieren. Ich habe alles gegeben, aber die Jungs an der Spitze waren unglaublich schnell.»

Yamaha-Werksfahrer Jorge Lorenzo gelang in 1:29,401 min eine Rekordrunde, auch Pedrosas Repsol-Honda-Teamkollege Marc Márquez (2.) blieb unter 1:30 min. «Und einige mehr fuhren 1:30 min», hielt Pedrosa fest, der als Achter nur in der dritten Startreihe landete. «Für mich war es nicht einfach, 1:30,5 min zu fahren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5