Marc Márquez und Dani Pedrosa: Schulbesuch in Spanien

Von Vanessa Georgoulas
Das Repsol-Honda-Duo Marc Márquez und Dani Pedrosa stellte sich zusammen mit den Markenkollegen Toni Bou, Takahisa Fujinami und Jaime Busto den Fragen von mehr als 500 spanischen Primarschülern.

Zusammen mit den Trial-Profis Toni Bou, Takahisa Fujinami und Jaime Busto besuchte das Repsol-Honda-Duo Marc Márquez und Dani Pedrosa die Josep-Pla-Primarschule in Sant Andreu de la Barca, einem Städtchen in der Nähe von Barcelona. Die Schule hatte sich in einem von Repsol organisierten Wettbewerb zum Thema Teamwork durchgesetzt und durfte deshalb die fünf Zweirad-Profis von Honda begrüssen, die zusammen 29 WM-Titel gewonnen haben.

Márquez, Pedrosa, Bou, Fujinami und Busto stellten sich den Fragen von mehr als 500 Primarschülern und plauderten dabei entspannt aus dem Nähkästchen. So verriet etwa MotoGP-Weltmeister Márquez, dass er schon zu Schulzeiten eine Freundin hatte. «Ich wette, viele von euch haben das auch schon.»

Und Pedrosa beteuerte: «Ich war sehr brav, denn ich hatte mit meinen Eltern vereinbart, dass ich am Wochenende Motorrad fahren darf, wenn ich mich anständig benehme.»

«Wir haben etwas Ähnliches bereits im vergangenen Jahr gemacht und es war schön, das Ganze zu Wiederholen», schwärmte Márquez hinterher. «Die Kinder sind immer sehr ehrlich und lustig und ich denke, sie hatten ihre Freude, denn wir sahen viele fröhliche Gesichter. Es ist sehr aufregend, wenn dich so viele Kinder erkennen und wissen, was du tust.»

Auch Pedrosa freute sich: «Das war eine sehr schöne Erfahrung, denn die Kinder geben dir viel Energie. Sie sind lustig, gleichzeitig aber auch ein bisschen beängstigend, denn du weisst nie, was sie dich fragen werden. Und da sie sehr aufrichtig sind, bist du schnell mal sprachlos. Es ist unglaublich unterhaltsam.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
6